Kann man seinen PC mit dem Handy steuern?

6 Antworten

handy steuern is möglich. entweder direkt mit fernwartungssoftware (teamviewer, vnc viewer usw) - oder dann indem du des handy als fernbedienung benutzt (geht meist über bluetooth).

pc alexa starten geht ebenso. gugg mal hier -> https://www.youtube.com/results?search_query=pc+mit+alexa+ein+und+ausschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Hallo,

Steuern kann man seinen PC mit Screen-Sharing Programmen wie TeamViewer durchaus. Manche PCs unterstützen WOL(Wake on LAN). Bedeutet über das an deinen PC angeschlossene LAN Kabel wird ein Signal gesendet was den PC startet. Dies ist natürlich von verschiedenen Plattformen aus möglich (Anderer PC, Handy, Tablet usw.).

Soweit ich richtig informiert bin gibt es"Alexa Skills "worunter man bestimmt auch einen findet der WOL in welcher Form auch immer unterstützt dazu fehlt mir die Erfahrung im Umgang mit Alexa da ich Sprachassistenten gegenüber generell abgeneigt bin.

Vielleicht Hilft dir das weiter.

Solltest du irgend welche fachlichen Fragen haben bin ich gerne bei einer Suche nach einer Lösung dabei.

Chris

Ja das geht aber dafür muss man auch eine kostenpflichtige Playstoreapp holen! Mit der du dann aber mehrere kompatible Geräte steuern kannst und eigene Befehle erstellen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Du kannst ihn über Team Viewer vom Handy aus steuern.

Mit sogenannten "magic packets" kannst du ihn ohne Knopfduck übers Netzwerk starten aber da weiß ich zu wenig drüber.