Kann man seinen E-Mail Account im Urlaub abschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Email Dienste wie Yahoo bieten die Funktion Auto-Email an, jedes mal wenn eine Email empfangen wird, sendet das System an den Versender eine Vorgefertigte Nachricht z.b. "Vielen Dank für Ihre Nachricht! Es kann die nächten Wochen , zu zeitlich verzögerten Antworten kommen, wir bitten das zu entschuldigen". So kann sich der Kunde darauf einstellen, dass die Antwort länger dauert. Dein Onkel kann nach dem Urlaub die E-mails seiner Kunden empfangen und abarbeiten. Einen E-Mail Account kann man nicht einfach pausieren.

Soweit ich weis geht das nicht, aber es gibt eine möglichkeit wo man einstellen kann von Datum X bis Datum Y werden alle eingehenden Nachrichten mit einer Nachricht beantwortet die Sie eingeben können.

Dort können sie z.B. schreiben das sie in den Ferien vo X bis Y sind.