Kann man seine wäsche in dem Backofen trocknen?

10 Antworten

nein.

Klar kann man das. Ich mache das öfter einmal wenn es mit dem trocknen schnell gehen muss.

Ein Tipp: Die Wäsche alle 5 Minuten aus dem Backofen nehmen, damit die Feuchtigkeit verdampfen kann und wieder rein mit dem Kleidungsstück. So geht es am schnellsten.

Ja, kann man. Aber nein, sollte man nicht. Dein Anzug wird merkwürdig riechen und ggfs. wird das Material stellenweise zerstört.

Ich würde empfehlen einen Fön zu verwenden. Und dann noch auf die Heizung legen, auch wenn das ebenfalls nicht unbedingt gut für Wäsche ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll das denn technisch funktionieren? Die Wäsche liegt als Knäuel/Bündel da drin und die Außenseite wird durch Strahlung oder Umluft erwärmt. Wo soll denn die Feuchtigkeit hin entweichen?