Kann man seine komplette Einnahmen sehen (Sparkasse)?

5 Antworten

Du könntest dir im online Banking die Umsätze als CSV Datei herunter laden und dann mit excel öffnen. Und dann problemlos alle positiven Beträge mit der Funktion Summewenn(Bereich mit den Zahlen ;“>0“;Bereich Bereich mit den Zahlen) addieren

online Banking die Umsätze als CSV Datei herunter laden und dann mit excel öffnen

in eine Weitere Spalte dass eintragen:

=WENN(H2>0; H2; 0)

H ist die Spalte wo die Beträge stehen H2, weil das die erste Zeile war
">" -> positiven Beträge werden angezeigt
"<" -> negativen Beträge werden angezeigt
das kann man dann über die komplette Spalte nach unten ziehen
und ganz unten zieht man =SUMME(L2:L140) über den Bereich der Zahlen die man aufaddieren will
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selber zusammen rechnen, anhand deiner Kontoauszüge.. eine Funktion die das anzeigt gibt es nicht

vielleicht gibt's eine Filterfunktion, wo du nur Habenbeträge auflisten lassen kannst. Und die zählst du dann aufwendig zusammen.