Frage von SweetAmorisBoys, 71

Kann man seine Eltern anzeigen?

Meine Mutter hat sich in einfach auf mein Profil gehackt und hat einfach meine Chats mit anderen durchgelesen!!!!!

Da man jemanden anzeigen kann wenn man die privatsphäre eines anderen verletzt anzeigen kann (Sagen unsere Lehrer) Kann ich das dann auch bei den Eltern????

Antwort
von Hannibu, 71

Wenn du noch minderjährig bist geht's vermutlich nicht, da bei fast allen Internetseiten, auf denen man sich anmelden kann steht, dass die Eltern beaufsichtigen sollen, was das Kind dort schreibt etc...

Antwort
von Sunnycat, 67

Nein kann man nicht, deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten, und für dein Wohlergehen verantwortlich, somit dürfen sie auch in deinen Privatsachen rumschnüffeln, wenn das auch m.E. nicht okay ist, falls nicht irgendwie "Gefahr in Verzug" ist......

Antwort
von Majasoon, 36

ist das dein ernst? Ich verstehe das du das totall sch.... findest, das würde ich auch und das du mega sauer bist. Aber guck mal wenn du deine eltern jz anzeigst, dann ist es nicht so, das ihr in 3 wochen noch normal mit einander lebt. Sie werden sauer sein, und du wirst mega viel stress haben. Ich würde einfach mit ihnen reden, und sagen das du das nicht gut findest, was JEDER HIER verstehen wird.

Antwort
von SkagerakPassage, 45

Peinlich, Peinlich..

Frag am besten mal deinen Informatik- / Medienkundelehrer, was Datenschutz ist und was man so alles machen kann, um solche sachen zu vermeiden. Sich zum Beispiel ausloggen, wenn man den "Arbeitsplatz" verlässt, Passwortschutz und solche Sachen.  ;)

Du wirst deine Eltern deswegen nicht anzeigen können, deine Mutter ist in gewisser weise nur ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen. Sag ihr das du das nicht in ordnung findest und ... auch wenn es schwer fällt (meine jüngste Schwester ist 13 Jahre alt, darum weis ich das).. versucht dabei nicht die ganze Nachbarschaft zusammen zu brüllen. ^^

Kommentar von Mignon2 ,

Die Mutter wird ihre Gründe haben. Leider verschweigt der Fragesteller diese Gründe.

Antwort
von Mignon2, 44

Was willst du denn damit bezwecken, wenn du deine Eltern anzeigst? Willst du euer Familienleben für immer und völlig zerstören? Sei froh, dass du Eltern hast, die auf dich aufpassen. Es gibt viele Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen.

Mache dich nicht mit so einer unreifen und kindischen Frage lächerlich! Eltern haben nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was deine Eltern alles für dich tun? Ernähren, Wäsche waschen, kochen, für dich sauber machen, dir sogar den Internetzugang, Taschengeld, Handy, Klamotten usw. kaufen. Wie wäre es, wenn du mal Dankbarkeit zeigst? Was glaubst du, wie häufig deine Eltern von einem pubertierenden Kind wie dir völlig genervt sind? Haben sie schon einmal gefragt, ob sie dich deshalb anzeigen und dich rauswerfen können????

Und ja, deine Eltern dürfen das, wenn du noch keine 18 bist und das ist gut so. Es ist wichtig, dass deine Eltern kontrollieren, welchen Umgang du hast und dass du nicht mit falschen Freunden auf die schiefe Bahn gerätst. Wenn du älter bist, wirst du deine Eltern verstehen und wenn du irgendwann einmal selbst Kinder hast, wirst du genauso handeln!

Antwort
von pikachulovesbvb, 56

Hi,

die erste Frage wird sein: Wie kann Sie sich unerlaubterweise einloggen wenn ein Passwort hinterlegt ist.

Antwort: PW ist gespeichert / Kein vorhanden / Mutter weiß

--> Zu Unsicher, Verfahren eingestellt.

Außerdem rede halt mit deiner Mutter, wegen so einem Kleinscheiß doch nicht direkt ne Anzeige aufgeben

Kommentar von SweetAmorisBoys ,

Mit ihr kann man nicht reden!! Das ist ja der riesen Sch***

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Dann ändere dein Passwort. Fertig.

Kommentar von Mignon2 ,

Deine Mutter wird ihre Gründe haben, die du uns leider verschweigst. Insbesondere wird sie nicht mit sich reden lassen, wenn Gründe bestehen, dich zu kontrollieren. Das ist doch klar und verständlich.

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Grundsätzlich zur Frage: Ja du kannst Sie anzeigen (Allerdings würde das nur in Stress für dich ausarten und der Prozess wäre schnell abgehandelt) 

Kommentar von Mignon2 ,

Kein Mensch/Polizist/Staatsanwalt würde eine Anzeige des Fragestellers ernst nehmen. Warum auch? Jeder würde es richtig finden, dass das Kind von seiner Mutter kontrolliert wird. Schließlich weiß jeder, welche Gefahren es für Kinder im Internet gibt, die der Fragesteller offensichtlich noch nicht kennt. Daher auch sein Unverständnis für die Kontrolle seiner Mutter, die durchaus nachvollziehbar ist.

Antwort
von newcomer, 56

die Eltern haben deine Aufsichtspflicht und dazu zählt auch Internet. Da kannste nichts dagegen machen

Antwort
von Ashuna, 54

Wie alt bist du? Denn deine Eltern haben ein gewisses Sorgerecht sowie aufsichtspflicht, welches auch Online größer ist.

Sollte nicht in Ordnung sein wenn sie deine Sachen durch schaut. Aber eine Anzeige wird echt nichts bringen. Passwort ändern und aufpassen, selber schuld sag ich da nur.

Gruß Ashuna

Antwort
von slos8, 61

Klar, die Strafe für unerlaubtes einloggen ist 25 Jahre Zuchthaus.

Antwort
von steinpilzchen, 21

Ich vermute deine Anzeige wird nichts bringen. Wie alt bist du?

Antwort
von Kapodaster, 53

Du bisst doch bestimmt noch minderjährig. Dann darf Deine Mutter das.

Antwort
von SahanO, 43

Du willst im ernst deine eigenen Eltern wegen so einer Sache Anzeigen?Wie alt bist du?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 38

Du willst deine Eltern anzeigen, weil du zu unfähig bist, dir ein sicheres Passwort zu erstellen?!

Kommentar von Majasoon ,

hää?! unfähig sich ein sicheres passwort zu erstellen?? ist das etwa eine entschuldigung dafür, das die eltern einfach das profil hacken und da rumschnüffeln???

Antwort
von atzef, 59

Dein Alter?

Kommentar von Treueste ,

Nö, es war seine Alte!  ;-)))))))))

Kommentar von atzef ,

Hehe! :-)

Antwort
von HMilch1988, 49

Tja... die neue Generation... kaum noch Anstand und Verständnis.

Antwort
von Azlan, 70

Beim nächsten Mal vorsichtiger sein, würde ich sagen. Viel Glück mit der Anzeige!

Antwort
von Bestie10, 55

und so was hat man großgezogen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten