Kann man seine Eltern anzeigen?

13 Antworten

Also ich bin 14 und habe auch vor meine Eltern anzuzeigen. Also dein Grund finde ich nicht relevant. Ich werde meine Eltern anzeigen weil sie meine Ganze Kindheit zerstört haben und sich nicht für mich interessiert haben. Sie verbieten zum Beispiel das Oma und Opa mich sehen dürfen. JG

Wenn du noch minderjährig bist geht's vermutlich nicht, da bei fast allen Internetseiten, auf denen man sich anmelden kann steht, dass die Eltern beaufsichtigen sollen, was das Kind dort schreibt etc...

Peinlich, Peinlich..

Frag am besten mal deinen Informatik- / Medienkundelehrer, was Datenschutz ist und was man so alles machen kann, um solche sachen zu vermeiden. Sich zum Beispiel ausloggen, wenn man den "Arbeitsplatz" verlässt, Passwortschutz und solche Sachen.  ;)

Du wirst deine Eltern deswegen nicht anzeigen können, deine Mutter ist in gewisser weise nur ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen. Sag ihr das du das nicht in ordnung findest und ... auch wenn es schwer fällt (meine jüngste Schwester ist 13 Jahre alt, darum weis ich das).. versucht dabei nicht die ganze Nachbarschaft zusammen zu brüllen. ^^

Mignon2  11.03.2016, 14:42

Die Mutter wird ihre Gründe haben. Leider verschweigt der Fragesteller diese Gründe.

Hi,

die erste Frage wird sein: Wie kann Sie sich unerlaubterweise einloggen wenn ein Passwort hinterlegt ist.

Antwort: PW ist gespeichert / Kein vorhanden / Mutter weiß

--> Zu Unsicher, Verfahren eingestellt.

Außerdem rede halt mit deiner Mutter, wegen so einem Kleinscheiß doch nicht direkt ne Anzeige aufgeben

SweetAmorisBoys
Fragesteller

Mit ihr kann man nicht reden!! Das ist ja der riesen Sch***

Mignon2  11.03.2016, 14:40
@SweetAmorisBoys

Deine Mutter wird ihre Gründe haben, die du uns leider verschweigst. Insbesondere wird sie nicht mit sich reden lassen, wenn Gründe bestehen, dich zu kontrollieren. Das ist doch klar und verständlich.

pikachulovesbvb  11.03.2016, 14:42
@Mignon2

Grundsätzlich zur Frage: Ja du kannst Sie anzeigen (Allerdings würde das nur in Stress für dich ausarten und der Prozess wäre schnell abgehandelt)

Mignon2  11.03.2016, 15:08
@pikachulovesbvb

Kein Mensch/Polizist/Staatsanwalt würde eine Anzeige des Fragestellers ernst nehmen. Warum auch? Jeder würde es richtig finden, dass das Kind von seiner Mutter kontrolliert wird. Schließlich weiß jeder, welche Gefahren es für Kinder im Internet gibt, die der Fragesteller offensichtlich noch nicht kennt. Daher auch sein Unverständnis für die Kontrolle seiner Mutter, die durchaus nachvollziehbar ist.

Du willst im ernst deine eigenen Eltern wegen so einer Sache Anzeigen?Wie alt bist du?