Kann man sein WLAN Passwort ändern?

9 Antworten

Kommt darauf an, welches Passwort Du meinst: den Zugang in das Router-Admin Programm oder für die Verschlüsselung. Alle Passworte lassen sich natürlich ändern. Ricardo

Ja, du musst auf der Rück- oder Unterseite deines Routers nach der IP-Adresse des WLAN's suchen. Wenn du diese hast, dann gib sie in deinen Webbrowser ein. Dann solltest du auf eine Whebsite kommen, in der du ein Schlüsselwort eingeben musst, das sich z.B. als WLAN Key auch auf der Rück- oder Unterseite deines Routers befinden sollte. So kannst du dann den WLAN Namen, das Passwort, und die zugelassenen Geräte verwalten! ---Achtung! Wenn du das Pw oder die SSID änderst, musst du jedes bereits verbundene Gerät einzeln neu verbinden!---

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man. Du musst das Interface deines Routers aufrufen. Und dann meist unter WLAN Einstellungen.

Wie du es aufrufst steht im Handbuch und das Passwort hinter dem Router.

Bei fritzbox ist es einfach fritz.box
Bei Speedports meist speedport.ip

Hallo 17fifa17,

ich möchte helfen. Wenn es ein Router von uns ist und du mir das Modell verrätst, erkläre ich dir Schritt für Schritt den Weg.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

in den Einstellungen vom Router; da muss man sich einloggen.