Kann man sein Leben von Grund auf ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer eine Frage des Willens!!! Das Können steht in deinen Möglichkeiten. Wenn du dir etwas vornimmst und möchtest, dann kannst du es verändern... Und noch dazu wenn es dir gut tut und du denkst, das es dir für dein Leben hilfreich sein kann. Und es ist immer wieder wichtig bei sich selber zu beobachten, woher diese neuen Gedanken zur Veränderungen kommen und was genau dein Bedürfnis jetzt ist... Grundsätzlich ist alles möglich, wenn du es nur wirklich WILLST!!! :-) Veränderungen im Leben sind immer wertvoll und erfahrungsreich :-)

Natürlich geht das. Zwar keine Basiselemente aber die meisten erlernbaren Eigenschaften kann man auch wieder verlernen.

Neuer Körper, neues Gesicht, neue Haare, neuer Style. Aber du wirst die alte sein.

Du musst ein Ziel und eine Strategie haben. Wo willst du den hin? An der ersten stelle mit dem Tagesplan anfangen. Früh aufstehen ( um 6:00) früh schlafen gehen ( bis 22:00), dh die natürlichen Rhythmen respektieren, dann gibt dir die Sonne viel Lebenskraft und Freude und der Mond viel innere Ruhe. Dann vielleicht die Umgebung ändern: Beziehungen (Mensch ist ein soziales Wesen) überprüfen. Wohnort wechseln.

Sicher geht das. Man geht doch auch durch verschiedene Lebenssituationen. Man wird z.B. erwachsen (und vernünftig) , was im Gegensatz zur Pubertät eine erheblich Umstellung ist.