Kann man sein erstes mal planen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha...

Ich fürchte, je näher der Tag kommt, desto mehr fühlt ihr beide euch unter Druck. Was ihr auf jeden Fall tun solltet - ausführlich und früh genug über Verhütung reden, und es dann wohl besser einfach auf euch zukommen lassen.

micha656
Fragesteller

Wünsche ich dir auch

Geplant werden muss auf jeden Fall eine geeignete Verhütungsart, die absolut sicher ist und euch beiden gerecht wird, denn Angst vor Schwangerschaft kann jedes gute Feeling vermiesen...

Sorgen sollte man auch für eine absolut ungestörte und angenehme Umgebung mit schönem Licht und ggfs. guter Musik, die beiden gefällt - ein Ambiente mit Sonne, Mond und Sterne und/oder Vogelgezwitscher tut´s aber auch ;).

Voraussehbar ist nebenbei, dass irgendwann mal Durst und Hunger auftreten - dann ist es nervig wenn einer zur Tanke rennen muss um Schokolade oder Gummibärchen zu besorgen ;).

Also alles Lebensnotwendige am besten griffbereit haben, stattdessen Handys etc. ausschalten und vergessen...

Ansonsten hat das Eingehen auf die Gefühle des Anderen oberste Priorität und Spontanität ist deshalb das A und O - deshalb ist jede weitere Planung nur störend !

veritas55  11.04.2015, 15:29

Eins solltet ihr unbedingt noch gemeinsam planen:

- wenn´s ausgerechnet an dem Datum nicht klappt, aus welchem Grund auch immer, dann setzt euch bloß nicht unter Druck sondern nehmt es mit Humor, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben und dann hättet ihr immerhin noch ein zweites Datum, das ihr zukünftig feiern könnt...

Man kann schon kommt auf die Umsetzung an

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Vergesst bitte nicht auf Verhütung!

Planen sollte man es nicht, das weckt zuviel Erwartungen. Aber man kann für günstige Umstände und eine schöne Umgebung sorgen, in der es dann geschehen kann.