Kann man Schuhmacher werden ohne Ausbildung?

3 Antworten

Auch der Schumacher ist ein geschützter Handwerksberuf ! Den die Arbeiten so das die schuhe noch lange halten!

Nebenbei ist nicht und warum taugen die sogenannten dinste kaum was die schlüssel nachmachen oder angeblich sollen oä an den schuhen befstiegen die Taugen nicht grundlos kaum was! Das mit den schlüssel kriegen die noch hin aber das mit den schuhen kaum!

Hallo frag mal bei der Handwerkskammer

Woher ich das weiß:Hobby

Da musst Du schon eine richtige Lehre machen. Das Schuhmacherhandwerk kann man nicht so nebenbei lernen.