Kann man schülerausweis für kino benutzen?

7 Antworten

Kannste - aber mit Lichtbild und Stempel der Schule. Viel Spass im Kino.

lg mike

 - (Kino, Schülerausweis)
FGO65  23.03.2017, 16:04

Ist die Lösung deiner kleinen Rechenaufgabe = 10?

poormikey  23.03.2017, 16:11
@FGO65

müsst ich erst selbst wieder nachrechnen - aber ich glaube es stimmt nicht - siehe den anderen Kommentar - dann hast du es ;-)

Entgegen der Meinung der anderen finde ich das schwierig, da man Fake-/Spaß-Schülerausweise im Internet bestellen kann. Nimm vorsichtshalber deinen Kinderausweis mit.

Tomonging  27.10.2020, 16:34

Die meisten haben keinen Kinder Pass.

Was dann? Personalausweis?

Da man mit 12 noch keinen Ausweis hat und ich nicht glaube, dass sich das Kino die Mühe eines amtlichen Kinderausweises macht, sollte der SchülerAusweis ausreichen.

Nur bei denen Kinos wo das Kino es erlaubt aber ich denke schon 😁😁

Ja, kannst du. Es zählt alles, womit du dich mit Alter ausweisen kannst.

nordlyset  23.03.2017, 16:11

Sehe ich nicht so, da man auch Fake-Schülerausweise im Internet bestellen kann. Ich jedenfalls würde einen amtlichen Kinderausweis verlangen.

Willibergi  23.03.2017, 16:13
@nordlyset

Fake-Führerscheine kann man sich auch beschaffen. Darf man deswegen dann nicht mehr Autofahren, weil der richtige Führerschein ja gefälscht sein könnte? ;-)

Auf dem Schülerausweis ist normalerweise durch den Schulstempel erkenntlich, dass er offiziell ist.

Klar, wer betrügen will, wird Mittel und Wege finden, das zu tun - so what? ^^

uncutparadise  23.03.2017, 18:45

Grundsätzlich gilt der Personalausweis als amtlicher Altersnachweis. Da den Zwölfjährige noch nicht haben, wird da der Schüler Ausweis gelten. Bei weitem nicht jedes Kind hat einen Kinderausweis.