Kann ich heute mit meinem Schülerausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Bin selber Schülerin und du darfst den Ausweis immer als Nachweis nutzen, allerdings, wie vorher schon genannt, nur während der Schulzeit. Also an Wochenenden geht es genauso wie an den Wochentagen, aber in den Ferien gilt er nicht, da du in den Ferien, geh ich mal davon aus, nicht in der Schule bist und ständig getestet wirst. ;)

Wünsche dir noch nen schönen Tag und nen guten Kinoaufenthalt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madboy1
Fragesteller

Uh ok jetzt habe ich 2 wiedersprüche als Antwort 😅

Mxxkx  24.10.2021, 14:53
@Madboy1

Upsi haha, Vielleicht solltest du sicherheitshalber das Kino davor nochmal anrufen. Bei manchen Kinos geht´s, bei anderen nicht. Bei mir ist es bisher immer gegangen.

Nur dann, wenn du auch Schule hast. In den Ferien gilt der Ausweis nicht als Nachweis.

Madboy1
Fragesteller

Und am Wochenende also auch nicht?

michi57319  24.10.2021, 14:52
@Madboy1

Grenzwerten, ruf doch eben mal im Kino an. Dann weißt du auch gleich, ob du heute Abend vielleicht etwas anderes planen musst. Finde ich immer besser, als sich zu freuen und dann enttäuscht zu werden.

Du brauchst trotzdem einen Test. Jedoch ist er dann kostenlos mit deinem Schülerausweis