Darf man mit 11 alleine in einen Film ab 12 fsk, mit freunden die alle 11 oder 10 sind?

13 Antworten

Ist doch irgendwie logisch, dass du ohne Begleitung mit 11 Jahren nicht in einen Film darfst, der ab 12 ist, oder ?!

Meistens wirst du nach eine Ausweis oder Schülerausweis etc. gefragt. Manchmal hat man aber auch Glück und die fragen gar nicht.

Ihr seit noch nicht 12 also dürft ihr das nicht. Wenn deine BF so klein ist, werden sie sicher nachfragen

Also,FSK bedeutet...

Ich wollte mit 11 auch ins Kino...aber der Film war erst ab 12.Sogar in der Videothek ging es nicht,wenn der Chef (Freund ;-)) nicht da war!

Ruf' doch einfach mal in dem Kino an,und frage dort nach...oder deine Eltern sollen Anrufen ;-)

Ich weiß nur,das ich nicht rein käme,wenn ich erst 11 Jahre alt wäre...aber was sollte man vorzeigen?(den Geburtsausweiß?)

Nein darum ist der Film doch erst ab 12 !

Das geht dann, wenn die entsprechende Person von einer personensorgeberechtigten Person (idr einem Elternteil) begleitet wird.

Bei euch würde das heißen, dass von jeder Person unter 12 mindestens ein Elternteil mitkommen muss. Wenn dem nicht so ist dürte der Betreiber die entsprechende Person nicht reinlassen.