Kann man Schnürsenkel waschen?

5 Antworten

Bei Schnürsenkeln aus Textil eigentlich kein Problem.

Müssen nur so verpackt werden oder an Gürtelschlaufen geknotet werden, dass die Senkel nicht in der Waschmaschine verschwinden oder sich mit anderen Wäschestücken verknoten.

Wenn man die Verschmutzung nicht zu stark werden lässt, reicht i.d.R. auch Einweichen und Handwäsche.

Klar. Allerdings muss man sie vorher in ein Wäschenetz packen, denn sonst verschwinden sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar wenn die nicht irgendwie ganz besonders sind. Ich würde sie jedoch in ein Wäschenetz packen oder eben Kissenbezug damit sie nicht in der Maschine verschwinden.

Normalerweise ja, pack die allerdings in ein Wäschenetz ein, sonst sind die in der Waschmaschine "verschwunden".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung