kann man schnitzel die grau sind noch essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfuie! Bring zurück! So ein Dreck! Du bekommst deine Kröten zurück! Bloß nicht essen! Das geht gar nicht! Willste denn ins Krankenhaus wegen ner Fleischvergiftung! Zurück! Zurück! Zurück den Dreck! Pfuie! Da würde mein Hundi die Oberlippe hochziehen und er würde nen Krampf kriegen! Was machen die bloß in den Geschäften? In unserer REWE- Bude laufen immer solche Kontrolleure rum. Sehe gar nicht so richtig, was die machen. Die schreiben und schreiben. Was sind das blo für Kontrolleure? Schmeiß weg! Oder retour in die olle Bude, wo de den Dreck geholt hast! Trotzdem : Fröhliche Weihnachten!

bones00001  22.05.2014, 16:53

ich habs gegessen sterb ich jetzt 'angst' :(

Hallo!

nein würde Ich nicht machen aber zur sicherheit mach die Verpackung auf und riche mal daran wenn es irgendwie richt egal nach was, dann wegschemeissen und nicht essen, es darf nach garnix riechen! aber Ich denke mal das es aufjedenfall richt allein schon wegen der grauen Farbe

mfg

Das ist völlig normal und unbedenklich. Wenn Du an die Frischfleischtheke gehst, wirst Du feststellen, dass das Fleisch, das unten liegt sich anders färbt, als solches mit "Luftanschluß".

Die Schnitzel kannst du dir, wenn du beim erhitzen eine Kerntemp. von 130° erreichst, reinziehen. Hab mir mal sagen lassen dass die marinierten Teile in der Grillsaison alle so aussehen.

Oder - mach doch einfach mal den Katzentest. Frisst sie es, kannst du das auch.

Oder - gib´s dem Hund. Die Köter fressen alles.

Oder - gib´s der Schwiegermutti......

Schöne Weihnachten

... - (Essen)

Riech mal hin, wie das Fleisch riecht. Meistens verändert sich ja der Geruch und es riecht dann unangenehm bis ekelig. Aber eigentlich würde ich eher sagen: lass es bleiben! Iss was anderes!