Kann man Schlaftabletten ohne Rezept kaufen?

9 Antworten

Nein, die bekommst du nicht einfach so, und das aus guten Grund. Die Dinger machen schnell

abhängig und man kann andere unschöne Dinge damit machen.

Nein, darfst Du und solltest Du auch nicht. Mach das lieber mit Homöopathischen Mitteln, davon wirst Du wenigstens nicht abhängig.

An deiner Stelle würde ich lieber das Schlafen auf nach die Ankunft verschieben. In deinem Alter schadest du deinem Organismus mehr als dass du einen Nutzen hast.

Außerdem sind Pillen mehr für wirkliche Schlafprobleme gedacht, nicht für eine Autofahrt!

Da wären Baldrian Tropfen oder Tabletten das einzige und auch das beste weil rein pflanzlich und nicht gefährlich,aber wirksam.

LG Sikas

turalo  23.06.2010, 14:12

Baldrian ist wohl pflanzlich, aber durchaus nicht ohne Nebenwirkungen. Man muß das nicht gleich einnehmen, nur weil man meint, man muß unbedingt schlafen oder ruhen.

Geht einfach in eine Apotheke. Die können euch die Frage wirklich kompetent beantworten. Aber nur weil man nicht im Auto schlafen kann, sollte man keine Schlafmittel nehmen. (Fast) Niemand kann gut im Auto schlafen.