kann man sagen, dass südländer praktisch immer auf blonde stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Byzantion,

welch wunderschöner Name! Übrigens hat mich nicht nur die Hagia Sophia, sondern auch die Blaue Moschee in Konstantinopel sehr beeindruck, bei denen ich das Glück hatte, beide betreten zu dürfen!

Doch um auf Deine Frage zu kommen: Nein, das glaube ich nicht, dass südländische Menschen immer auf Blonde stehen, zumindest nicht im Allgemeinen! Im Besonderen mag dies schon das ein oder andere Mal zufreffen!

Ich denke, dass zwar jeder Mensch, sowohl für sein eigenes als auch für das andere Geschlecht, gewisse Vorlieben und Vorstellungen von seinem Idealpartner hat! Doch wenn z.B. ein Mann, dann, wie das Leben so oft spielt, eine Frau mit einem völlig anderen Aussehen trifft, die nicht seinen ursprünglichen Idealen entspricht, und wenn das Schicksal es wll, das er sich auf irgendeine geheimnisvolle und unerklärliche Weise zu dieser Frau hingewogen fühlt und er schließlich um sie zu werben beginnt, und sie daraufhin, trotz auch ihrem anderen Idealbild eines potentiellen Partners, seinen Charme auf ebensolche Weise erwidert, dann, lieber Byzantion, hat das, wie die Sizialaner es nennen "der Blitz eingeschlagen" und die beiden beginnen eine wunderbare Liebesbeziehung, die sogar in ein Leben zu zweit münden kann!

So kannst Du es u.a. in Mario Puzos berühmten Buch "Der Pate" lesen, als Michael Corleone, nachdem er in New York an dem dortigen Polizeichef grausame Rache für die an seinem Vater verübte schwere Verwundung genommen und diesen ermordet hat, zu seinem eigenen Schutz vor den dortigen New Yorker Mafiosis für mehrere Jahre in die sizilianische Heimat seines Vater Don Vito Corleone zurückkehrt und dort eines Tages zufällig auf ein junges wunderschönes Hirtenmädchen trifft, durch dessen Anblick er "vom Blitz getroffen" wird, ein Erlebnis das darin mündest, dass die beiden dann schließlich heiraten! Was Maro Puzo meisterhaft beschreibt!

Auch ich habe ähnliches erlebt! Nie werde ich die allererste Begegnung mit meinem Lebensgefährten vergessen, als ich ihn das allererste Mal traf: Ich war gerade im Begriff in München durch die Tür des Theater-Ateliers in dieses hineinzugehen, als mir durch dieselbe Türe ein hübscher junger Mann mit einer dicken Hornbrille entgegenkam. Ich schaute ihn kurz, nur ganz kurz an: Ich blickte in zwei wunderbare dunkle Mond-Diamanten, seine Augen, und hatte mich - in just diesem Moment - unsterblich in diesen Mann verliebt - und er sich in mich!

Dabei hatte ich bis dahin mein ganzes Leben hindruch immer eine ausgesprochene Vorliebe für blauäugige Männer mit mittelblondem Haar! Und plötzlich war er auf der Bildfläche erschienen mit seinen dunklen Augen, seinen ebensolchen Haaren sowie auch seiner dunkleren Haut als der meinen sehr hellen! Und ich begann damit, d i e s e n ganz anders aussehenden Mann zu lieben!

Was meinen lieben Uwe betrifft, so sagt er, der Frauenschwarm, immer: "Ob blond, ob braun, ich liebe alle Fraun!" Dabei lässt er jedoch nie auch nur den geringsten Zweifel daran aufkommen, dass ich die Liebe seines Lebens bin, sodass ich, man kann es eigentlich kaum glauben, bis zum heutigen Tag noch kein einziges Mal eifersüchtig war!

So denke ich, liebe/r Byzantion, jeder Mensch mag zwar gewisse Vorstellungen über das Aussehen seines Wunschpartners haben, aber wenn es dann soweit ist, und sich das Schicksal einschaltet, dann spielt, zumindest die Haarfarbe, für keinen Mann und auch für keine Frau - und egal wo in der freien Welt sie herkommen - keine Rolle - sondern allein die Chemie und die Wellenlänge müssen übereinstimmen!

So wünsche ich auch Dir, liebe/r Byzantion, dass auch Dich eines Tages "der Bliz treffen" und das Schicksal bei Dir kräftig anklopfen möge und Du Deinen Wunschpartner finden mögest, solltest Du einen solchen Partner noch nicht gefunden haben, der, zumindest als Mensch und egal ob Mann oder Frau (denn ich kenne Dich ja nicht und weiß somit nicht, ob die ein Mann oder eine Frau bist), Deine Vorstellungen, zumindest hinichtlich seiner menschlichen Qualitäten, voll erfüllen kann und Du so glücklich werden magst, wie ich es mit meinem Partner bin!

Alles Liebe und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Byzantion
Fragesteller

hallo Regilindis

vielen lieben Dank, dass du diese doch irgendwie rührende Geschichte mit mir teilst. sie wirkt für mich filmreif, auch wenn sie ja genauso stattgefunden hat. ich selbst komme verhältnismäßig oft in die situation, dass ich in jemanden die große liebe sehe. da ich ein mann bin und nur auf männer stehe, zögere ich aber doch es darauf ankommen zu lassen bei menschen, die ich regelmäßig sehe, aber sonst nicht weiter kenne. mir fällt es schwer auch blick zu deuten, viele begegnen mit freundlich, möchten sogar sprechen und so. aber ich schiebe das dann natürlich auf meinen charakter, der vlllt sympathisch wirkt. wenn es sich um frauen handelt, ist natürlich leicht, ich plaudere mit ihnen offen und zwanglos. bei männern hingegen werde ich schüchtern und weiß eigentlich ganz genau, dass ich jetzt nach in augenscheinnahme und nachdem er so nett war zu mir ein date haben muss.

da ich mit frauen nur freundschaftlichen umgang, würde ich aber auch bei ihnen nicht ablesen können, wenn sie mehr empfinden. bei einigen stelle ich eine freundlichkeit fest, aber auch da denke ich mir dann, das gehört zu ihrem individuellen wesen

ich halte gewiss die augen offen, aber ich habe kaum noch hoffnung. vermutlich bin ich im entscheidenen moment dafür auch gar nicht mehr offen oder der zeitpunkt ungünstig

vermutlich gehts auchn Schwulen nicht nur um die Haarfarbe, mein Kerl mag rothaarig, ich bin trotzdem hellblond.

Das helles Naturblond aber beliebt ist hat auch den Grund das es nicht ganz so häufig ist. Oder zb grüne Augen findet auch fast jeder cool, sind aber eben auch selten.

Byzantion
Fragesteller

hm ok, also geht es eher in die richtung selten und somit wertvoll.

also dass es was damit zu tun hat, dass deutsche leichter zu bekommen sind, glaubst eher nicht?

ewigsuzu  16.08.2023, 13:26
@Byzantion

nein.... unter schwulen hab ich mitbekommen ist das eh nochmal ganz anders, also wie man auswählt.

Byzantion
Fragesteller
@ewigsuzu

das stimmt natürlich, ich habe zwar keine ahnung von frauen, aber was bei uns abgeht, da kann man gleich einpacken ohne ausgepackt zu haben.

aber diese tendenz, dass einer dunkle und einer helle haare hat sehe ich extrem häufig

ewigsuzu  16.08.2023, 13:34
@Byzantion

das ist vermutlich einfach nur der Kontext von Gegensätze ziehen sich an. ^^ Und anteilig auch Selbstwahrnehmungsfail, weil man filtert je nachdem worauf der Fokus liegt.

BIG3001  09.02.2024, 21:27

" DEIN KERL" ??????? 🤔😂😂😂😂😂😂

Wir haben Meinubgsfreiheit. Also kann man das sogenannte. Muss ja nicht stimmen.

Byzantion
Fragesteller

sagen wir mal so, ich bin trendforscher und beobachte meine mitmenschen