Kann man sagen, dass es den Verlag nicht mehr gibt, wenn über ihn berichtet wird, dass er in "Liquidation" ist?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Aussage ist falsch. 100%
Aussage ist richtig. 0%

4 Antworten

Aussage ist falsch.

Das kommt drauf an, wie weit die Liquidation fortgeschritten ist, wenn alles bereits verwertet ist und der Verlag zur HR-Löschung bereit ist, könnte man es fast so sagen.

Fest steht, ein Unternehmen gibt es offiziell nicht mehr, wenn die Löschung im HR durchgeführt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mrinteresting
Fragesteller

Wie lange dauert das noch, bis der Mist aus dem HR gelöscht wurde?

Aussage ist falsch.

Der Verlag befindet sich in Auflösung oder besser in der Abwicklung zur Unternehmensaufgabe/-beendigung.

Aussage ist falsch.

Doch den Verlag gibt es noch solange, wie dieser seine Geschäftstätigkeit tatsächlich ausübt und juristisch bis dieser aus dem Handelsregister ausgetragen ist.

Aussage ist falsch.

Der Verlag wird gerade aufgelöst, existiert aber noch. Ansonsten wäre die Liquidation abgeschlossen und die Firma aus dem Handelsregister gelöscht.