Warum dauert die Lieferung so lange?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch "Corona" ist der Handel insgesamt zurückgegangen, dadurch wurden von den Reedereien einige Linien vorerst Stillgelegt.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/hapag-lloyd-corona-krise-103.html

. Allein im wichtigen Ost-West-Verkehr hat die Reederei im zweiten Quartal 15 bis 20 Prozent weniger Kapazität angeboten

Die anderen ebenso. Also kann es eben zur Zeit sein, dass eine Lieferung warten muss.

Es kann aber genauso gut sein, dass es früher ankommt. Um Problemen aus dem Weg zu gehen wird eine längere Lieferzeit angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Die werden unwahrscheinlich ein Produkt von drüben extra für dich liefern. Es wird eher so sein, dass eine ganze Palette verschiedener Produkte transportiert wird, damit es sich für die Unternehmen rentiert. Dadurch können lange Wartezeiten kommen.

Waren aus China kommen meistens per Schiff - einmal um die halbe Welt!
Das dauert!

Sei froh, wenn es überhaupt irgendwann ankommt!

Die Ware kommt aus China. Meist kommt sie schneller, kann sich wegen Zoll.Kontrollen usw. etwas verzögern.

Von China aus wird es zum einen nicht mit der Deutschen Post versendet. Zum anderen sind Lieferzeiten von 3 Wochen bei China total normal.

Mit etwas Corona-Problemen kann sich die Lieferzeit auch noch mal verdoppelt haben.

Die 3 Wochen waren in der Pre-Corona-Zeit die Normale lieferzeit aus China. Wie die jetzt aussieht keine Ahnung.