Kann man reich werden bevor man 25 wird?

8 Antworten

Wenn das jemand wüsste, würde er es sicher nicht hier im Forum öffentlich machen.

Und die, die das ohne vernünftige Schulbildung und "normale Arbeit" geschafft haben, sind meist Einzelfälle, die eine einzigartige Idee hatten, die man nicht einfach übernehmen kann, um dann auch reich zu werden. So einfach ist das Leben nicht, auch wenn das leider (viel zu) viele glauben.

Da muss man schon eine eigene Idee haben und diese umsetzen, ohne dass andere vorher davon erfahren. Die würden doch sonst versuchen, selbst mit dieser Idee reich zu werden, logisch, oder?

Zunächst gut in der Schule zu sein und dann mal mit normaler Arbeit anzufangen, erhöhet Deine Chancen reich zu werden allerdings erheblich. Wenn es dann mit dem reich werden nicht klappt, hast Du immerhin noch Deine gute Ausbildung, die Deine Chancen verbessert, auch vernünftig leben zu können ohne reich zu sein.

Reich werden möchten die meisten, es schaffen aber nur sehr wenige und reich sein bedeutet nicht automatisch, Freiheit und Spaß zu haben!

Viel Erfolg!

Natürlich kann man vor 25 reich werden. Ist ja mehr als einer Person gelungen. Da es mir nicht gelungen ist, kann ich dir die Lösung nicht vorsagen.

Gut in der Schule zu sein macht einen ja leider auch nicht automatisch reich

automatisch nicht - aber es ist sicher nicht hinderlich ;) und hilft Tore zu öffnen

Das ist möglich, etwa durch Fleiß, Ausdauer, Gewinn, Erbschaft, Beziehungen, Model oder Profisportler werden,

kommt drauf an, wie viel für dich reich ist

wenn es ein 6 stelliges jahres gehalt ist, reicht ein guter schulabschluss und sehr gute uni

wenn du superreich werden willst, musst du es entweder erben oder wie die mehrheit durch inovative ideen verdienen, ein unternehmen gründen

viele haben durch die entwicklung von guten apps sehr viel geld gemacht, schau dich mal im e-commerce berreich rum, das ist die zukunft 225 prozentiger wachstum in china und indien

oder investiere clever und jahre später hast du es gut, im prinzip musst du nur die richtigen entscheidungen treffen

TheMagicSocken
Fragesteller

Ich geh in eine Informatik Schule in der ich programmieren lerne - habe ich also gute voraussetzungen?

amkARMY  11.03.2017, 19:54
@TheMagicSocken

Mit Informatik bist du schon eigentlich ganz gut auf dem Arbeitsmarkt versichert. Heutzutage verläuft alles durch Computer. Reich wirst du aber dadurch nicht.

SuperiorGenes  11.03.2017, 19:57
@amkARMY

mein ich ja auch, 80 prozent der menschen, die in der verwaltung arbeiten sind alles informatiker, reich wird man aber nicht

ich hab damals ein unternehmen im laufe des studiums gegründet (war eine anforderung) durch die Uni zusammenarbeit investitionen erhalten, die idee hat sich durchgesetzt sodass ich wahrscheinlich das unternehmen, das als projekt und hobby angefangen hat nach dem studium weiter führen werde

man braucht wirklich überblick und auch talent, bildung natürlich auch

Biosproblem  12.03.2017, 10:38
@TheMagicSocken

Wenn di wirklich gut im programmieren wirst kannst du eine ganze Menge Geld verdienen. Das Problem ist nur: Du musst allein für die Grundlagen schon  eine Menge Zeit aufwenden. Ich nehme an in der Schule "spielt" ihr ein wenig mit HTML und Javascript da es meiner Meinung das einfachste für den Einstieg ist. Was ich damit sagen will ist: Wenn du jeden Tag programmieren lernst kannst du später als Programmierer unmengen an Geld verdienen. Das Problem  meiner Meinung ist damit die Arbeit sehr sehr langweilig ist und die wenigsten es schaffen als Programmierer erfolgreich zu werden.

Ganz ehrlich: Ich denke so:
Wenn du schön studierst und dich in einer Firma anstellen lässt, wirst du unter 25 nicht reich - vor allem nicht finanziell unabhängig, sodass du ein hohes PASSIVES Einkommen hast. Kauf dir Bücher wie Rich Dad Poor Dad, Gesetze der Gewinner und such auf YouTube nach finanzielle Freiheit. Das wird ein harter Weg, aber du wirst unter 25 sehr viel Geld anhäufen :)