Kann man politisch neutral sein?

6 Antworten

Politisch neutral verhalten ist kein Problem.

Neutral sein halte ich für mehr oder minder unmöglich. Irgendwann stolpert man über ein Thema dem du entweder zustimmst oder eben nicht und schon bist du nicht neutral.

Nehmen wir mal z.B. die Corona-Demo oder die Corona Maßnahmen da gibt es sehr viele die das gut oder schlecht finden.

Ja gibt es, kenne da auch Beispiele in meinem Bekanntenkreis. Glaube aber das nach Befragung über Politik, also nach Konfrontieren mit den Themen, dann doch jeder eine Meinung hat.

Politisch neutral heißt also nicht, dass es einem egal ist, nachdem man die Umstände kennt, sondern, dass es einem egal ist, indem Sinne, dass man keine Ahnung hat und sich einfach nicht damit befasst.

Ne das ist nicht möglich.

Jeder hat letztlich zu politischen Themen eine Meinung bei einigen sind sie halt stark eingeschränkt.

Klar geht das, es gab ja seit Bestehen der Bundesrepublik nur die SPD und CDU als Regierende und die Koalitionspartner als Steigbügelhalter im Austausch kleinerer Zugeständnisse. Daher interessiere ich mich nicht die Bohne für die deutsche Politik. Interessant könnte es werden, wenn mal ein Wechsel geschieht. Vorzugsweise in Richtung Grün.

Ja, das geht.

Ich finde einfach keine Partei, welche meine Linie hat. Und dabei bin ich nicht sehr anspruchsvoll.

So bin ich für die Natur und für die Industrie, kann die gut miteinander vereinigen.

Ich finde lange Ladenöffnungszeiten gut, bin aber dafür, dass die Verkäufer für die späte Tätigkeit besser entschädigt werden müssen.

Ich möchte nicht, dass immer noch mehr Leute zu uns einwandern, aber ich bin absolut dafür, dass die Ausländer, welche man hier beschäftigt, ihre Familien hierher holen dürfen.

Eigentlich bin ich damit gar nicht so weit weg vom Volk, aber leider ganz weit weg von politischen Idealen von Parteien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.