Seid ihr Rechts oder Links politisch?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Bin eher Links 48%
Bin eher Rechts 29%
Versuche neutral zu sein / Politik interessiert mich weniger 23%

8 Antworten

Versuche neutral zu sein / Politik interessiert mich weniger

Würde keine der beiden Parteien wählen. Die Rechten werden immer als die "Schlechten" und als die Extremisten angesehen, dabei sind das manchmal total tolerante Menschen. Nur manche Menschen davon haben keine Lust, total hohe Steuern zu zahlen, nur damit dann die 4 Ukrainer in meiner Klasse, den ganzen Unterricht am Handy spielen, und sie garnicht versuchen die Sprache zu lernen, sondern zocken im Unterricht und Schlafen.

Dennoch finde ich die Partei sehr blöd, die Politiker geben transphobe Aussagen von sich und sind nicht besonders tolerant. Von den Extremisten garnicht erst anzufangen. Einige sind auch sehr rassistisch.

Auf der anderen Seite haben wir die Linken:

Die werden immer als die "Guten" tollen und toleranten dargestellt. Dabei ist das falsch. In der Bar bei der Universität meiner Schwester kleben überall Linksextreme Sticker, auch gegen die "scheiß" Polizisten...

Und wird da irgendwas kritisiert? Nein das ist alles total tolerant. Rentner werden in die Armut getrieben, dass darf man nicht außer Acht lassen. Natürlich wird sich da für ein toleranteres, weltoffeneres Deutschland eingesetzt, find ich auch ziemlich gut.

Keiner sollte aufgrund seiner Hautfarbe, seiner Herkunft, seines Geschlechts, seiner Sexualität in irgendeiner Form benachteiligt werden.

Dennoch gibt es an meiner Schule die Beleidigung/Bezeichnung Alman, gerichtet an sehr deutsche Personen, die sehr deutsche Sachen machen und werden dafür ausgelacht, obwohl das Deutschland ist.

Die Linke setzt sich für Toleranz ein, aber es kommt nicht besonders viel Toleranz (m.M.n) mit nach Deutschland, da viele Einwanderer aus anderen Kulturen kommen, wo z. B. Homosexualität als etwas schlimmes gilt.

Deshalb ist meine Schule auch sehr intolerant gegenüber LGPTIQ, die die etwas gegen LGPTIQ haben sind meist Menschen, mit Eltern einer anderen Herkunft. Das ist auch nicht toll. Wenn Menschen nach Deutschland kommen sollen sie Dankbarkeit zeigen, müssen unsere Menschenrechte nicht mögen, aber akzeptieren und tolerieren.

Soll nicht heißen das jeder Mensch mit Abstammung eines anderen Landes so ist, es ist nur bei den meisten Personen meines Umfeldes so.

Bin etwas mehr Links als Rechts ganz klar, wählen tue ich trotzdem keinen der beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin ich für meinen Teil bin Linksradikaler Old-School Punk, ich lehne jedes Rechte denken ab. Was allerdings nicht gleich heisst das ich jeder Rechten person die fresse Poliern würde, sondern wende gewalt erst an wenn man Mir mit irgend einem Nazi Müll ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomas311  30.01.2024, 10:45

poah du bist ja ein ganz gefährlicher

Versuche neutral zu sein / Politik interessiert mich weniger

Weder links noch rechts

Auf der linken Seite etabliert sich europaweit eine zunehmend intolerante Identitätspolitik, die den Wokeimus und die politische Korrektheit umschließt und alles Andersdenkende aus paranoidem oder pseudo-moralischem Grund ablehnt und sich dadurch selbst einschränkt und verblödet. Die Linke hat sich ferner zum Milieu verpuppt, welches hermetisch geschlossen im Inneren ist, und immer aggressiver und bösartiger nach außen sich gibt. Sie haben außerdem mehr Einfluss auf Kultur und Gesellschaft als sonstige Gruppen. Es gilt sich hier aus der linken Zwangsjacke zu befreien.

Rechts hat sich hingegen eine radikalisierte Neue Rechte formiert, die vorgibt, die Interessen der Arbeiter zu vertreten, aber im Endeffekt ein Geschäft mit der Angst betreibt, und die tiefsten Ängsten und Sorgen der von der Globalisierung verunsicherten Bevölkerung aufgreift und Politik für einige reiche Unternehmer betreibt.

Auch einen ihrer berüchtigten Vordenker Oswald Spengler interpretieren viele aus utopischer Ignoranz falsch. Wirklich konservativ sind sie nicht. Die allermeisten die sich so nennen, sind eher rechtsliberal, oder eben stramm völkisch mit homoerotischen Vergötterungen von angeblichen Helden.

Sowohl links als auch rechts werden ideologische Pakete mitgeschleppt, die dogmatisch und unveränderlich in Debattenräume vorgebracht werden und ihre Gegner mit radikaler Gewalt ideologisch abgelehnt werden, sodass es zu keiner Selbstkritik kommt.

Links wie rechts geht es um Zugehörigkeit und Ausschluss: Opfer contra Täter auf der linken, Wissende contra Verblendete auf der rechten – und auf beiden Seiten: “Wir” gegen “die Anderen”(In-Group, Out-Group Denken).

ioesh  22.01.2023, 01:39

und ich habe kein Lieblingsgericht weil es bei allen fragwürdige Vertreter gibt

Bin eher Rechts

Schon klar rechts, aber nicht rechtsextrem/radikal sondern Rechts Liberal-Konservativ. Bin Mitglied der SVP.

Beim Thema Migration sollten wir unbedingt die Zuwanderung begrenzen, weil sie uns nur Probleme brachte. Mehr Zuwanderung= Mehr Fachkräftemangel weil Personen aus Branchen kommen wo es gar keinen Fachkräftemangel gibt. Zudem betonieren wir gerade die Schweiz zu. Wenn jedes Jahr 100 000 Menschen in die Schweiz kommen reden wir irgendwann von einer Überfremdung. Wir müssen auch das Asylchaos lösen, weil wir bereits so weit sind, dass man im Februar Mieter aus den Wohnungen geschmissen hatte für Asylsuchende weil man keine Unterkünfte mehr hatte. Zudem wurden die Gesetze nicht richtig umgesetzt, unteranderem konnten abgewiesene hier bleiben und viele kamen einfach nur weil die Schweiz ein besseres Land ist und haben so das Asylrecht missbraucht.

Gegen Ausländer habe ich nichts, aber wenn sie kriminell werden( besonders bei Schwerverbrechen) sollte man sie ausschaffen. Aber wenn sie sich integrieren und arbeiten sehe ich gar keinen Grund gegen sie zu hetzen. Und wenn sehr viele Flüchtlinge kommen und das Asylrecht missbrauchen rege ich mich über die Politik auf und hetze nicht gegen die Flüchtlinge.

Die SVP ist auch nicht rassistisch, weil wir auch Leute mit Migrationshintergrund und Eingewanderte in der Partei haben. z.B kandidieren wir im Kanton Zürich mit einer Secondo Liste.

Juelmeme  08.10.2023, 20:40

Rechts-liberal schließt sich aus. Und konservativ-liberal auch.

ich bin weder Links noch Rechts noch Mitte ich bin unpolitisch ich genieße es wenn sich beide Seiten die Köpfe einschlagen und die da oben sich die Hände reiben teile und herrsche Prinzip=) würden sich alle Menschen in Deutschland einig sein und es keine Spaltung geben dann könnten Politiker sich bei weitem nicht so viel Rausnehmen und schaden anrichten wie sie Aktuell tun=) leider ist das nur Wunschdenken das es eines tages so kommt