Kann man Pkw mit Euro 3 Zulassen?

5 Antworten

Ja, natürlich. Man darf ohne grüne Plakette dann nicht in Städte mit Plakettenpflicht fahren.

Die Farbe der Unfugplakette hat meist nichts mit der Abgasnorm zu tun. Zulassen kann man jedes Fahrzeug mit vollständigen Papieren und gültiger HU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Hi,

ein Gebrauchtwagen wird auch mit Euronorm 3 zugelassen. Die einzige Einschränkung ist, dass du mit diesem Fahrzeug dann nicht in Umweltzonen fahren darfst, dort ist nur die grüne Umweltplakette zugelassen.
Hier findest du Infos zu allen Schadstoffgruppen: http://www.umweltplakette.org/schadstoffgruppen/
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Viel Erfolg!

Wenn er einen gültigen TÜV und ASU hat: ja, selbstverständlich.

... ja, warum denn auch nicht?