Kann man Pickel nicht einfach desinfizieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein man kann es leider nicht, Desinfektionsmittel wirken nur oberflächlich, aber besorge dir mal Akne Ex Gesichtswasser das hilft besten bei Pickel reinigt Porentief und beugt auch gut vor und seine Pflegekraft ist sehr nachhaltig. Pickel kommen aus der Tiefe vergleichbar mit einem Vulkan es brodelt im Untergrund, aber über den Krater bricht er aus.Ein gutes Mittel wie Akne ex verhindert einen Ausbruch.

Peter237  05.09.2011, 19:01

Danke gerne mit Rat geholfen.

Desinfektionsmittel sind nicht geeignet. Kaufe dir "Tebamol" Tropfen aus der Apotheke und wende sie an. Nur einen Tropfen, max. zwei auf ein feuchtes Wattepad geben und deine Pickel damit behandeln. Sie trocknen dann aus. Meine Tochter hat den ganzen Rücken mit Pickeln übersät ( Akne ) und seitdem wir das damit behandeln, ist es viel besser geworden. Auch im Gesicht betupft sie Pickel. Hier mal eine kleine Infoseite.

http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/teebaumoel-anwendung-und-wirkung.html

Desinfektionsmittel sind nur auf intakter Haut anzuwenden. Das Pickelchen ist aber eine kleine Läsion. Nimm doch bitte ein dafür geeignetes Gesichtswasser.