Kann man Philips Hue ohne Internet nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Phillips Hue System eingerichtet ist, ist keine Netzwerkverbindung erforderlich, um die Lampen mit einem ZigBee kompatiblen Schalter zu steuern. Die Bridge muss lediglich Strom haben. Eine Netzwerk/LAN Verbindung ist nicht zwingend erforderlich.

Wenn deine Bridge mit dem Netzwerk, also deinem Router, verbunden ist, kannst du deine Lampen auch mit dem Smartphone steuern. Eine Verbindung zum Internet ist hier nicht erforderlich.

Nein das ist nicht möglich es muss eine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die ersteinrichtung benötigst du Internet, sonst nur für Firmware-Updates...

Die bridge benötigt allerdings eine Netzwerkverbindung, wodurch du sie weiterhin am Router lassen must....