Kann man Pflanzenöl aus der Friteuse in den Biomüll kippen?

6 Antworten

Pflanzenöl aus der Friteuse kannst Du an Deine Rosen kipppen, das hat wunderbare Wirkung.

Jo, jetzt lacht ihr, wetten? Aber es ist ein wirklich ernstgemeinter Rat. Man vermutet, daß das Öl eine Wirkung auf die Nematoden hat, die den Rosenwurzeln zu schaffen man, die aber jedem Rosenstock eigen sind.

Die Betreiber von Müllverbrennungsanlagen sind über ALLES froh, was die Verbrennung unterhält: Nasse Pampers sind dafür nicht so gut, altes Frittieröl hingegen schon. Im Biomüll verhindert das Öl durch Luftabschluss eine ordentliche Verrottung.

Öle und Fette, egal ob pflanzlich oder nicht, haben auf dem Kompost nichts zu suchen. Das nimmt der Wertstoffhof an

NEIN. tu`s in eine plastikflasche, sobald es kalt ist (tüte geht auch) und gib es in den restmüll.

monja1995  13.10.2008, 16:59

Aber nicht erwischen lassen, gelle ;o)

wernilein  13.10.2008, 17:00

so,erwischt..lach

Wir bringen das immer zum Wertstoffhof, abgefüllt in einer alten Flasche.