kann man pfannkuchenteig auch mit ein schneebesen zubereiten?

10 Antworten

Klar, mach ich immer so. Damit es möglichst wenig Klümpchen gibt, ist die Reihenfolge der Zutaten wichtig: (Rezept pro Person)

Erst 4 Essl. Milch

dann 4 Essl. Mehl

dann erst 2 Eier und Geschmackszutaten (ZUcker, Prise Salz, Vanillezucker)

Wenn das Mehl zuerst auf die Eier trifft, klumpt es nämlich. Aber selbst wenn: Mit ein wenig Kraft und Ausdauer müssen am Ende auch die kleinsten Klümpchen dran glauben... Gibt ordentlich Muckis : )

Frohes Gelingen!

Das klappt bestimmt, wenn du nur ausdauernd rührst. Nicht, dass du nachher Klümpchen im Teig hast ;) Aber es geht auch ohne Mixer, denn Schneebesen und Armschmalz packen das.

Das geht schon. Du musst nur kräftig rühren, damit die Klümpchen rausgehen. ;)

interesante frage - ih würd ihn mit mehl, eier und milch machen ;-) wie du ihn umrührst ist deine sache - und für die schlauberger von wegen "kräftig rühren damit die klümbchen rausgehen" wenn man das mehl vorher siebt gibts uch keine klümpchen

Ohne Mixer, und wie machte die Oma?, einfach nur Handarbeit