Kann man Pesto auch kalt essen?

4 Antworten

Es wurde mir gerade heute beim Italiener auf dem Antipastiteller zu Mozzarella serviert - neben anderen Dingen aus der Vitrine. Alles kalt!

P. S.: Meine Schwester lebt in Genua, wo ja das Pesto Genovese herkommt. Dieses essen sie jedenfalls in Genua nicht kalt. - Übrigens: in echtes Pesto kommt KEIN (!!!!) Käse (Parmesan, Grana und sowas). Käse nimmt die Industrie, weil das billiger ist als Pinienkerne. Also tun sie Käse rein, dann spart man an den Pinienkernen und nimmt von denen nur ein paar. Und hier bei uns? Die österreichischen Illustrierten drucken Kochrezepte ab für "echtes" Pesto "nach Art der Genueser Hausfrau" mit vollem Rohr geriebenem Hartkäse als angebliche Original-Zutat. Die wirkliche Hausfrau in Genua gruselt sich. Schlechte Küche!

Kann man schon. Der Geschmack entfaltet sich aber beim warm machen.

Hab ich bis jetzt nur so gemacht.... Wusste gar nicht, dass man Pesto warm macht ^^