Kann man PC-Spiele auf einem Laptop spielen?

9 Antworten

Ja und Nein

Ja, es gibt sehr viele PC-Spiele, mit nur geringen Ansprüchen an die Leistung der Grafikkarte, die gehen alle hervorragend auf Laptops

und dann gibt es eben Spiele, bei denen fotorealistische 3D-Umgebungen mit Dunst, Spiegelungen Staub, Rauch und was nicht noch alles berechnet werden muss, bei dem man, um das perfekt zu berechnen eben schon mehrere Grafikkarten im Verbund rechnen lassen muss, bei dem jede über 200W an Leistung schluckt, dann lassen sich diese Spiele eben nur ohne all die einen total realistischen Eindruck vermittelnden Effekte spielen. dann sind die Rennautos eben matt lackiert und haben keinen Schatten.

Smarty300
Fragesteller

Okay Danke. Hättest du ekne Laptopempfelung? Cod, Sims4,Minecraft und Gta müssten funktionieren oder?

Das kommt ganz auf dem Laptop an jedoch kann ich dir empfehlen einen Stand PC zu kaufen, der Lohnt sich für den gleichen Preis um einiges MEHR, was Zocken angeht :) ein Laptop ist eher für unterwegs geeignet :)

MFG S.B.

Ja kann man solange dein Laptop gut genug dafür ist diese Spiele einwandfrei wiederzugeben.

Also Grafik Technisch

Smarty300
Fragesteller

also Sims 4 , Minecraft und Cod würde gehen? also bei einen laptop der so 500€ kostet.

Crioooo  09.01.2017, 19:53
@Smarty300

Es kommt meistens nicht direkt auf den Preis an, Minecraft solltest du problemlos spielen können Sims 4 ebenfalls Cod denke ich auch aber macht wenig spaß an einem Laptop nehme ich an :)

Smarty300
Fragesteller

okay. also gta dann westimmt auch

Crioooo  09.01.2017, 19:57
@Smarty300

Wenn es Gta 5 ist müsstest du es mal versuchen da das Spiel eine gute Hardware benötigt aber denke es würde auch klappen.

Smarty300
Fragesteller

gut Danke

Smarty300
Fragesteller

Hättest du eine Laptop empfelung?

Crioooo  09.01.2017, 20:00
@Smarty300

Mit einem Laptop kenne ich mich leider nicht so gut aus, da ich nur einen Pc habe. Aber ich schätze mal das du richtig zocken möchtest dann würde ich dir von einem Laptop ab raten und dir lieber einen Pc empfehlen. Da es einfach angenehmer ist an einem Pc zu zocken als an einem Laptop

Smarty300
Fragesteller

Kekn Platz und darf ich leider nicht

Crioooo  09.01.2017, 20:03
@Smarty300

Mhh den Laptop zum zocken müsstest du auch auf einen Tisch stellen und dir eine Maus kaufen da mit dem Laptop Pad für den Finger nicht zum zocken geeignet ist.

Wie wäre es wenn du eh nur zockst mit einer Ps4 oder so?

Smarty300
Fragesteller

Ja. Da brauchen ich noch einen größeren Ferseher. aber ekne Pc 4 hole ich mir auch. Aber ein Laptop brauche ich auch. Und will dann dort auch bissel drauf zocken

Smarty300
Fragesteller

ps4*

Crioooo  09.01.2017, 20:12
@Smarty300

Also für einen Laptop brauchst du aufjedenfall eine Maus sonst kannste das zocken vergessen aber sonst sollte es trotzdem klappen.

Grundsätzlich ja, wenn der Laptop ausreichend Rechen- und Grafikleistung sowie Arbeitsspeicher hat.

Ja, solange sie nicht zu aufwendig sind.