Kann man panzerfolie/Glas abmachen und nochmal drauf machen?

5 Antworten

Es ist grundsätzlich möglich, die Folie vom Handy wieder abzumachen, aber du solltest dabei extrem vorsichtig sein.

Am besten wischst du die Folie als erstes mit einem Mikrofasertuch ab, damit die Oberfläche möglichst staubfrei ist. Dann nimmst du ein kleines Stück Tesa-Film und bringst es an einem Ende der Folie an. Wenn du jetzt vorsichtig am Tesa-Film ziehst, solltest du die Folie vom Handy abziehen können.

Du solltest nicht versuchen, die Folie einfach mit dem Fingernagel von einer Ecke her abzuziehen, weil du dadurch das Display zerkratzen könntest.

Ich würde auch nicht empfehlen, es mit derselben Folie erneut zu versuchen, weil sie Blasen werfen könnte und vermutlich auch nicht mehr gut haftet.

Ich sehe, der Beitrag ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft meine Antwort doch dem ein oder anderen. Ich hab es geschafft, das Panzerglas zu entfernen und erneut aufzubringen, da auch bei mir der erste Versuch nicht 100%ig geklappt hat.

Hab das Panzerglas vorsichtig entfernt, es mit etwas Wasser und Spüli gereinigt und feucht aufgebracht (so kann man es noch etwas verschieben, bis es passt), danach eine Scheckkarte in einem weichen Tuch eingewickelt und die Feuchtigkeit zu den Rändern hin heraus gedrückt. Die Restfeuchtigkeit verflüchtigt sich nach ein paar Tagen oder man legt das Gerät für ein paar Stunden auf die Heizung. Hat bei mir super geklappt.

Vielleicht haben noch mehr Probleme damit und mein Beitrag kann weiterhelfen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab’s gerade einfach gemacht m. Folie war eine Minute drauf, habe gesehen dass es nicht perfekt ist. Einfach nochmal ab. Folie etwas sauber gewischt, Handy nochmal. Und Druff das Ding. Ging noch sehr gut, leider zwei Mini Staubpartikel die ich vorher nicht hatte. Aber Hauptsache es schützt und irgendwann hole ich mir vllt ne neue. ;)

Also direkt danach ging es bei mir nochmal. Aber wirklich DIREKT. Wenn ich keine Panzerglas Folie nach 2 Monaten wieder abmache, habe ich keine Chance sie Heil abzumachen. Sie zerbricht. Jetzt wird es wahrscheinlich schon zu spät sein.

dann wird es wahrscheinlich nicht mehr so gut halten