Kann man paar Stunden nach dem Stromschlag trotzdem sterben oder so?

2 Antworten

Ja, durch den Stromschlag können Herz-Rythmusströrungen auftreten. Deshalb unbedingt wie Letotheon bereits geschrieben hat zum Arzt gehen. Natürlich kommt es aber auf die Stärke des Stromschlages an und wie der Strom durch den Körper gelaufen ist. Ist der Strom durch einen Finger rein und durch einen anderen Finger an der selben Hand wieder raus, ist der Strom nicht durch das Herz geflossen.

Ja kann man.
Das Herz kann aus dem Rythmus gebracht worden sein und es kann noch Stunden danach zu Herzversagen kommen, auch bei kleinen Stromstößen!
Bitte nach jedem Stromstoß zu einem Arzt begeben!