Kann man ohne Schulabschluss Berufskraftfahrer werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trucker werden gesucht. Du hast also prinizpiell Chancen.

Wenn Du über 21 bist, denn vorher kein LKW-Führerschein.

NickTiger2005
Fragesteller

Also kann es sein, dass ich mit 21 eventuell angenommen werde? Wissen Sie mit wie vielen Jahren, ich die Ausbildung machen könnte?

ntech  02.07.2021, 19:24
@NickTiger2005

Sorry. Keine Ahnung! Wer aber Ahnung hat, ist das Arbeitsamt. Die können Dir auch sagen, was Du sinnvollerweise bis dahin machen kannst, das Dich weiter in die richtige Richtung bringt (Vielleicht irgendwas mit Logistik?)

Wenn Du dann 21 bist, gibt es auch andere Agenturen, die Dich an interessierte Speditionen vermitteln.

Aber wenn ich Dir einen Rat geben darf: Versuch die Schule zu schaffen! Denn mit einem Abschluss wird alles leichter! Wirklich alles!

Das ist ein Ausbildungsberuf. Man braucht nicht zwingend einen Haptschulabschluss, aber ohne wird es auch schwierig. Musst ja die Prüfungen bestehen.