Kann man ohne Abschluss auch was erreichen berufsmäßig?

9 Antworten

Egal wie der Schulabschluss ist --- ich darf dich trösten, es zählt wesentlich mehr, wie zuverlässig du bist.

Achtung, ich verrate dir ein Geheimnis, ich bin nämlich selber Unternehmer und habe viel Erfahrung im Leben. Und ich war auch lange Angestellt.:

"Denke und handle so, wie dein Chef denkt und handelt --- und noch eins: Liebe deine Firma, dann wirst du alles dort erreichen!"

Wenn du dir diesen Satz einprägst und danach handelst, prophezeie ich dir eine steile Karriere. Ohne guten Schulabschluss dauert es vielleicht ein bisschen länger.... Aber zum Schluss wirst du sehen, wie recht ich hatte.

Mamue1968  30.07.2018, 14:38

Falsch, der Tipp ist verantwortungslos !!!

verreisterNutzer  31.07.2018, 08:49

Wieso, weil Lebenserfahrung dahinter steckt?

Kannst dich selbstständig machen. Bewerben kannst du dich auf keine vernünftigen Stellen aber alles ist theoretisch möglich :o

Einen Schulabschluss zu haben ist auf jeden Fall besser, als keinen zu haben.

Ein Schulabschluss von einem Gymnasium allein garantiert noch keine Ausbildungsstelle. Jeder muss sich schon selbst bemühen und sich gut verkaufen können.