Kann man oder jemand beweisen dass es drakula nicht gibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder es gibt ihn nicht, oder er sorgt äußerst zuverlässig dafür das keine Zeugen übrig bleiben.

Es spricht nach allen Fakten die wir haben nichts dafür, also warum sollte es so sein?

Aber nein, mathematisch Beweisen kann man das nicht.

Wäre auch eine ziemliche Zeitverschwendung. Ich kann mir in unter 1 Minute 3 Ideen ausdenken bei denen jede einzelne eine ganze Lebenszeit oder mehr verschlingen würde zu "Beweisen", daß es nicht so ist... und deswegen sind die Leute die Behaupten, daß etwas so ist wie sie sagen in der Pflicht es zu belegen.

Solange es also keine Belege gibt, die deutlich besser sind als was wir heute haben spricht nichts dafür, das es Drakula (oder fliegende Einhörner oder unsichtbare Schildkröten) gibt und man kann das getrost verneinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Historische Berichte bezeugen die Existenz eines Grafen Dracula in Rumänien, Transsilvanien. Jedoch die Geschichte vom Vampir ist erfunden. Ähnlich wie man sie auch in GB und der Slowakei findet. Als Touristenaktion!

Er fiel 1447 in einer Schlacht, bzw, wurde er kurz danach ermordet.

Der Kopf von Vlad III Draculea soll wohl einem Sulaten in Konstantinopel zum Geschenk gemacht wurden sein.

LG.

HannesSGE
Fragesteller

Naja auch hier fehlt eine Beweisführung deinerseits

Nein. Es kann auch keiner beweisen, daß es Dracula jemals gegeben hat.