Kann man Nudeln, Spaghetti im Drucklufttopf machen?

3 Antworten

Spaghetti im Drucklufttopf machen?

Falls Du damit einen Dampfdrucktopf meinst (in den wenigsten Küchen ist ein Druckluftanschluss...): Kann man, ist aber sinnlos wegen

  • Die Angaben zur Kochzeit auf Packung oder Rezept gelten nicht
  • Du brauchst viele Fehlversuche, bevor Du die Nudeln al dente bekommst
  • Du sparst kaum Zeit und Energie dabei.
Woher ich das weiß:Recherche

Kein Problem. Man sollte sich allerdings an die fuer diesen Drucklufttopf angegebenen Kochzeiten halten. Ich koche meine Spaghetti direkt in der Tomatensauce. Innerhalb von 8 Min. sind sie perfekt. Aber, jeder Topf ist anders. Ich habe einen Ninja mit dazugehoerigen Rezepten/Kochzeiten.

Superturk
Fragesteller

Hast du 1 Rezept?

Chocolate2000  16.04.2024, 18:22
@Superturk

Habe viele Rezepte. Sind allerdings fuer den Ninja Instant Pot. Weiss nicht, ob die Kochzeiten 1 zu 1 uebertragbar sind.

Aus meiner Sicht wegen der kurzen Zeitspanne wo sie dann korrekt gegart sind eigentlich nicht. Beim Schnellkochtopf ist das eine Spanne von ca. 2 min. Ohne die genaue Nudelsorte zu kennen/Routine hat man dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit das Essen versaut.