Kann man normalen Scheiben Käse im topf zerlaufen lassen?

7 Antworten

brennt meist an. Und je nach Käsesorte funktioniert es unterschiedlich gut. Recht einfach ist Cheddar, der zieht auch nicht meterlange Fäden.

Nein, das wird nichts.

Entweder lässt du ihn in etwas Milch schmelzen, das geht aber am besten mit Scheibletten (Schmelzkäse). Oder du bereitest eine Käsesoße zu indem du eine Bechamelsoße zubereitest und dann Käse darin schmelzen lässt.

Scheibenkäse ist Müll, sowas kauft man gar nicht, vor allem nicht wenn es auf ganz vielen Zutaten besteht und Schmelzsalz enthält.

Mit Hilfsmittel ja. Schau nach Fonduerezepten was man noch braucht.

Sonst trennt sich das Öl vom Käse.

Das geht, wenn der Fettanteil des Käses hoch genug ist.