Kann man noch mit DDR3 Spielen?

7 Antworten

Ich würd ddr4 nehmen da es mehr Taktfrequenz hat und neuer ist. Wenn du bisher DDR3 hattest solltest du gucken ob dein mainboard überhaupt ddr4 unterstützt

Die Mehrleistung bei DDR4 ist nur sehr marginal, zwar ist der Takt bei DDR4 höher, aber die Latenzen sind es auch. Der Mehrgewinn zwischen DDR3 und DDR4 beträgt weniger als 5% (wenn man nicht gerade Hochleistungs Übertaktungsspeicher nimmt)

Zudem muss i.d.R. auch das Mainboard und ggf (wg Mainboard) auch die CPU gewechselt werden.

Klar kann man! Es läuft doch noch nicht alles auf ddr4 ram... musst halt eben achten, ob dass mainboard zsmpasst...

Einige spielen noch mit DDR2 ohne Probleme