Kann man noch Kaugummi essen, welches seit 3 Jahren abgelaufen ist?!

9 Antworten

das datum auf der kaugummipackung ist ein mindesthaltbarkeitsdatum. das bedeutet, der hersteller garantiert, dass bei sachgemässer lagerung das produkt keine geschmacksveränderung erfährt. du kannst ein produkt auch später noch verwenden. im gegensatz dazu steht das zu verbrauch bis datum. dann musst du das produkt bis zu diesem datum verwendet haben, sonst ist es verdorben. dieses datum findest du immer bei abgepacktem salat und bei hackfleisch.

ich würde das nicht mehr essen, es könnte vllt sein, dass er irgendwann mal kurzzeitig in der sonne gelegen hat oder generell n bisschen zu warm gelagert war. :)

Ich an deiner stelle würde es nicht machen es gibt nicht umsonst ein ablaufdatum

Hallo...

Machs doch mal auf, wenns noch nicht grün oder weiß überzogen ist wird es schon nicht so schlimm sein. Wenn´s komisch schmeckt ->Ausspucken. Wirst schon nicht dran sterben.

Grüssle Coolgirl1909

Probiere ein kleines Stück , wenn es komisch schmecken sollte , dann weg damit.

Passieren tut dir dabei nichts. Bei Stern TV haben sie ein Joghurt gegessen,

war über 18 Monate alt , keiner hat Beschwerden gehabt.

pw