Bis wann verzehrt ihr Kaugummi wenn es Abgelaufen ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

bis 6 Monat drüber 43%
Wenn es abgelaufen ist gar nicht mehr 36%
bis 1 Monat drüber 7%
bis 2 Monat drüber 7%
bis 5 Monat drüber 7%
bis 3 Monat drüber 0%
bis 4 Monat drüber 0%

6 Antworten

Wenn ich denn überhaupt mal Kaugummi kaufe dann benutze ich es so lange wie es noch schmeckt. Ganz unabhängig vom MHD. Und selbst wenn es ein Jahr drüber wäre, aber noch vollkommen normal aussieht, riecht und schmeckt nutze ich es immer noch.

So handhabe ich das übrigens mit allen trockenprodukten. Und auch mit Konserven. Und selbst zum Teil mit kühlware denn auch die werfe ich nicht weg sobald das MHD erreicht ist sondern verwende sie noch so lange weiter wie sie normal aussehen, riechen und schmecken

bis 1 Monat drüber

Meistens sind Ablaufdaten ja sowieso etwas zu früh angesetzt und ich denke, dass man bis 1 Monat später, vielleicht sogar 2 Monate ohne Bedenken es noch essen kann. Kommt aber auch auf Sorte und Marke an.

bei wem läuft das denn ab :-) ? Es hält etliche Monate, oder ein Jahr (je nachdem wie lange es im Kiosk lag). Wenn ich es gekauft hab, ist es in 2-3 Wochen leer.

bis 6 Monat drüber

Das Kaugummi kann auch von mir aus ein paar Jahre rum liegen, wird ja nicht schlecht. Hab schon oft ältere Süßigkeiten bzw. Kaugummis mir reingezogen und rein garnix ist passiert. Also immer rein damit und mal die unnötigen Gedanken bei seite lassen, das Leben kann so einfach sein wenn man es nur will ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse so wenig Kaugummi und bei mir läuft es nicht ab also ist es nicht die Sorge die ich haben muss.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?