Kann man noch eine Wii U neukaufen oder ist sie zu alt?

3 Antworten

Nein das ist nicht mehr möglich höchstens ein sammlerobjekt welches noch nicht geöffnet wurde aber auch das würdest Du ja gebraucht kaufen

Bedenke bitte dass der Store bald abgeschalten wird allerdings habe ich die Konsole auch immer nur als offline benutzt und physische Datenträger eingeschoben

Es ist eine schöne Konsole die etwas neues versucht hat damit aber leider eher gescheitert ist der große Controller mit dem zweiten Display war der Versuch dem Erfolg der Nintendo DS Reihe auf die heimische Konsole zu bringen was nicht funktioniert der Controller wurde dadurch zu groß zu schwer zu unhandlich und musste dennoch immer in Reichweite der Konsole bleiben

Die wird nicht mehr hergestellt. Wenn dann bekommst du sie nur gebraucht oder auf Restposten.

War für Nintendo ein finanzieller Flop, hätte Nintendo beinah in den Abgrund gerissen.

Nameless55  06.10.2022, 01:09

Obwohl sie garnicht mal so schlecht ist. Sie haben die Konsole nur sehr schlecht beworben.

Ifosil  06.10.2022, 01:13
@Nameless55

Mhh da bin ich mir unsicher, es macht sicherlich einen Teil aus. Aber das gesamte Konzept war merkwürdig und die Zielgruppe Wii (Primär Hausfrauen mit Wii-fit), verstanden nicht, warum man ein neues Fitnessgerät brauchte.

Ich habe eine Zeit lang in dieser Industrie gearbeitet und die Hauptkunden für Wii und Wii-U Produkte waren Frauen (Generation Wii-fit) oder Mütter mit ihren Kindern. In Beiden Fällen kann man nicht von harten Core-Gamern reden, die wirklich Umsatz erzeugen.

Mit der Switch ist Nintendo einen Schritt weg von dieser Ausrichtung gegangen und hat vermehrt wieder ältere Core-Gamer angesprochen. Und wenn die eben am Bierabend mal bissi Switch spielen (Wie es bei mir der Fall ist, hehe)

Ich finde eine Switch lohnt sich mehr. Auf der Wii U gibt es kaum gute Spiele also keine welche der Switch überlegen sind. Zudem wird der Nintendo E-Shop bald geschlossen.