Kann man Nintendo 3DS Spiele (Animal Crossing New Leaf) auch auf dem Nintendo DSi spielen?

7 Antworten

Nein könntest du nicht da der "Chip" von den 3Ds-Spielen etwas anders gebaut ist. Es wäre nur andersrum möglich, also ein normales Nintendo Ds-Spiel auf einem Nintendo 3Ds zu spielen.

Lg =D

Auf dem DSi hast du nur DS Spiele spielen genau so der DS (allererste) DS lite, DSi XL.

Um 3DS Spielen spielen zu können brauchst du ein Konsole aus der 3DS Familie dazu gehören der 3DS, 3DS XL, 2DS, New 3DS, New 3DS XL und New 2DS XL (dieser erscheint Sommer 2017)

Wuerde nicht moeglich sein....Alleine aus Technischer Sicht, ist der Dsi nicht in der Lage.....^^

nein das geht leider nicht da bei den Cards ein Stück absteht.

Selbst wenn du das Stück loswirst, wird es nicht laufen.

nein, das die kleine "Karte" (Das spiel) etwas größer und dicker ist als die alten spiele

AliasX  21.05.2017, 23:48

Das ist ein komplett neuer Chipsatz, das würde auch bei gleicher Größe nicht funktionieren. Sie haben den Formfaktor der Spielkarten nur geändert, dass niemand erwartet, dass es funktioniert, weil physisch unmöglich.