Kann man nicht den gleichen Playstation Network Account bei zwei Konsolen verwenden?

3 Antworten

Kannst es auf ps4 und ps3 nutzen, da es ja ein Playstation acc ist und nicht nur ein ps4 acc

chiller462
Fragesteller

Danke, aber das war nicht genau meine Frage, könntest du vielleicht bitte präziser antworten? :)

Mit der PS3 zum DVD schauen einfach nicht online gehen. Dann kannste den acc. auch auf der anderen nutzen

chiller462
Fragesteller

Ja aber wie melde ich mich ab? Wenn die andere für DVD doch nicht an ist, müsste ich mich doch anmelden können bei der anderen oder?

Sieef1896  02.04.2017, 17:21
@chiller462

Richtig. Du kannst bei deiner PS3 wo du nur dvd gucken möchtest einen zweiten Benutzer erstellen. Da musst du dich dann ja nicht beim PSN anmelden

Du kannst deinen Account zeitgleich auf PS3 und PS4 nutzen. Allerdings nicht zeitgleich auf 2 PS3.

chiller462
Fragesteller

Danke, aber was mach ich nun? Ich brauch eigentlich gar kein Internet auf der PS3 im Schlafzimmer, da sie ja nur für DVD dient. Kann ich den irgendwie auf der PS3 löschen und mich auf der anderen damit anmelden?

saeculum148  30.03.2017, 22:32

Wenn du im einstellungsmenü auf dein Profil gehst und dann weiter schaust, da gibt es eine Möglichkeit denen Account von der PS3 zu lösen. Nicht löschen. Sondern die Kopplung aufheben. Kann es dir leider nicht mehr genauer erklären da ich seid einigen Jahren nur noch eine PS4 nutze. Aber wirst es bestimmt finden. Danach kannst du auf der anderen PS3 den Account wieder verknüpfen und somit auf PS4 und PS3 zeitgleich PS+ nutzen.

chiller462
Fragesteller
@saeculum148

Danke saeculum, aber ich finde in den Einstellungen leider nichts... Wo kann ich auf mein Profil gehen? Muss ich in Playstation Network rein oder wie? Weil in allen anderen sämtlichen Einstellungen kann ich nichts machen