Kann man Nebelfluid für Nebelmaschinen auch als Saunaaufguss nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Nebel in einer Sauna zu erzeugen verwenden Event - und Showaufgiesser entweder eine eigene Nebelmaschine auf dem Boden oder aber etwas Trockeneis.

Nebelfluid direkt auf den Ofen zu geben ist GAR NICHT empfehlenswert!
Ausserdem könnte es unangenehm duften, was dem eigentlichen Aufguss dann wirklich schaden würde...

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Könnte man ... ist aber nicht wirklich gesund - wie Du dann sehr schnell feststellen willst.

Sprich: Ich rate Dir von entsprechenden Experimenten ab.

Kleinenenen
Fragesteller

Wieso werde ich das schnell feststellen 😧

Nein würde ich nicht tun hab selber eine Bebel Maschine und dort steht drauf das man es nur in gut belüfteten Räumen nutzen darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MotoJannis  29.10.2021, 18:54

Also normalerweise sind diese nicht für gut belüftet Räume nur gedacht. Auf meiner Verpackung (vom Nebelfluid) steht : Kann im Innenraum verwendet werden und ist auch beim Einatmen über längere Zeit nicht Gesundheitsschädlich. Aber für eine Sauna würde ich es trotzdem nicht benutzen.