Kann man Nas verwenden um einen Gameserver zu hosten.Sagen wir mal DayZ über eine Nas hosten würde das theoretisch möglich sein?

3 Antworten

Theoretisch ist es möglich, da ein NAS auch nichts anderes ist als ein Computer.
Allerdings  haben die NAS-Systeme, die man im SOHO-Bereich einsetzt, recht schwache Prozessoren und wenig RAM und zudem kein Standart Betriebssystem sondern ein angepasstes und spezialisiertes Linux oder BSD-System. Dieses anzupassen ist alles andere als einfach.
NAS-Systeme sind eben auf ihre Aufgabe spezialisiert.

Nein. Ein NAS hat ein festes Betriebssystem , das in der Regel auf Linux basiert. Jedoch gibt es keine Möglichkeit auf diesem Gerät etwas zu installieren...

Gruß

Schabersack