Kann man nach einer Person süchtig werden geht das? ich denke an mein schwarm..

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohjaaaa. das ist möglich.

und wie ;)

bei der richtigen person ist man ständig wie auf wolke 7.

das schafft keine droge xD

spreche da aus eigener erfahrung und bin wirklich süchtig nach einer gewissen person :x

der ist wohl etwas neidisch ;-) Deine "Sucht" ist die totale Verliebtheit !

klar, kann vorkommen... sollte einen aber nicht zu sehr einnehmen, denn wenn's mal vorbei sein sollte, ist die trauer nur noch größer :/

xXNessiiXx
Fragesteller

schon passiert :( trotzdem dankee für deine Antwort..

Verliebtheit kann sich auch so äußern, gerade wenn es eine junge Liebe ist.

Aber es gibt auch eine gewisse "Sucht" nach einem Partner, die ich aber dann eher Hörigkeit nennen würde. Dieses nicht leben können, ohne den Partner, eine Form der Abhängigkeit.

Allerdings musst du wissen, wie du dich einschätzt...

Kurz und knapp, das nennt man LIebe. Es gibt durchaus Menschen die nach abhängig sind nach einer oder eher von einer Person. Aber das äußert sich anders. Obwohl ich glaube das Liebe immer irgendwie auch eine Form der Abhängigkeit ist