Kann man nach 18 noch wachsen?

5 Antworten

Du bist seit mindestens 6 Jahren nicht mehr gewachsen, und du hast die nach der "Faustformel" zu erwartende Endgröße schon überschritten - das spricht beides dafür, dass du nicht mehr sichtbar wachsen wirst.

Wenn du in 5 Jahren 2 Millimeter größer bist als heute, wäre das zwar auch noch "Wachstum," aber nicht relevant, weil nicht sichtbar.

Voyager33
Fragesteller

Danke für die Antwort,ich bekam schon Bart,seitdem ich 12 Jahre alt bin.Aber als ich 12 Jahre alt war ,war ich definitv nicht 176 cm.Was meinen Sie denn,mit 2 Milimeter in 5 Jahren ? Also ist es eher Traum in 1-2 Jahren 2 cm zu wachsen?

Pangaea  25.06.2015, 14:56
@Voyager33

Was ich damit sagen wollte: Ich denke, du bist mehr oder weniger ausgewachsen. 1-2 cm mehr halte ich für illusorisch. Sollte es noch weiteres Wachstum geben, dann wäre das (wenn überhaupt) im Millimeterbereich und damit irrelevant, weil man keinen Unterschied sehen würde.

Voyager33
Fragesteller
@Pangaea

Hmm,also ich soll nicht daran glauben,dass man bis 25 Jahre alt wachst ? :D Was du sagst,hat mich eher verletzt :D

Hi,

ja, es kann sein das noch ein Wachstumsschub kommt. Muss aber nicht.

Es ist normal das man über den Tag 1-2 cm Unterschied hat aufgrund der Bandscheiben in der Wirbelsäule.

Voyager33
Fragesteller

Was ist denn meine richtige Grösse? 174-175 oder 176 (wenn ich messe morgens bin 176 cm) Und was sagen Sie zu meiner Frage ? ISt es noch möglich zu wachsen?

Songoten97  25.06.2015, 11:18

Natürlich kann man noch wachsen aber mit 18 nicht sehr wahrscheinlich

Ich war heute beim Arzt,er hat meine Händeknochen intrepretiert und gemeint ,dass ich noch so um 1 cm wachsen werde (habe das geschrieben damit alle davon informiert sind.)