Kann man .mp4 in 5.1 Surround wiedergeben? bzw gibt es einen Konverter

3 Antworten

MP4 ist nur ein Container. Der kann auch 5.1 AAC, 5.1 AC3 und seit einiger Zeit auch 5.1 DTS enthalten. Wenn der Player das versteht, dann kann er auch 5.1 ausgeben. Konvertieren kann ffmpeg das alles in alles :-).

Was genau meinst du?

In eine MP4-Datei kannst du fast alles hineinstecken. Es ist nur ein Containerformat.

Stereo-Ton kann man nicht ohne weiteres in 5.1 Surround umwandeln. Es ist ziemlich aufwendig, und das Ergebnis ist meinstens frustrierend.

mp4 ist ein Video Format das komprimiert ist ich denke nicht .