Kann man mit Zahnfleischentzündung Zahnspange bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie stark die Entzündung ist.

Ich habe seit einiger langer Zeit eine immer wiederkehrende Zahnfleischentzündung, die aber nicht sonderlich stark ist und bekam eine Spange trotz der Entzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich mit Medizin und Psychologie auseinander.
Nein

Hallo Lauchlauch,

der Zahnhalteapparat muss in Ordnung sein. Sonst kann die Zahnspange mehr schaden als nützen.

Zuerst muss die Entzündung weg, dann kommt die Zahnspange.

Lass dich im Zweifelsfall von deinem Kieferorthopäden beraten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname