Zahnfleischentzündung?

3 Antworten

Hier ein kleiner Auszug aus dem Internet: Eine Zahnfleischentzündung (mediz. Gingivitis) ist eine akute oder chronische Infektion des Zahnfleisches. Sie wird meist durch Bakterien, seltener durch Viren oder Pilze verursacht. Entzündetes Zahnfleisch ist fast immer auf mangelnde Zahnhygiene zurückzuführen.

Die Gingivitis kann zur Parodontose führen: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/zahnkrankheiten/zahnfleischentzuendung-was-hilft-733995.html

Parodontose ist inzwischen eine Volkskrankheit. Sie kann auch vererbt werden und ist nicht wirklich heilbar. Man kann sie aufhalten.

Ich selbst bin seit etlich vielen Jahren Parodontose Patient. Mein Zahnarzt empfiehlt mir Elmex Zahncreme, die ich auch fleißig nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen Zahnfleischentzündungen hilft Nelkenöl (aus der Apotheke). Die Zahnspange kann mit einem Interdentalbürstchen gut gereinigt werden.

Sie kann mal "Pearls & Dents" versuchen. Das ist eine Zahncreme mit Putzkörpern. Allerdings sollte man sie nur ein- bis zweimal pro Woche nehmen.

Wenn das jetzt schon so lange geht, würde ich mal bei einem anderen Zahnarzt eine Zweitmeinung einholen