Kann man mit Youtube noch erfolgreich werden?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Sehr geringe Chance 64%
Ja 24%
Nein 12%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr geringe Chance

Wenn du mit einer guten Audio- und Videoqualität aufnimmst und dein Gameplay gut kommentierst, sicher. Geld damit zu verdienen und YouTube zu seinem Beruf zu machen, ist denke ich jedoch in der heutigen Zeit mit dieser schieren Menge an guten YouTubern schwer. Auch braucht man dazu erstmal das nötige Equipment, das nicht ganz günstig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo-Fan
Ja

Ja, natürlich. Es wird allerdings schwieriger, da Youtube immer weniger "nicht familienfreundlichen" Content unterstützt, indem sie Kanäle demonetarisieren oder sogar sperren.

Ich denke am ehesten Erfolg kann man haben, wenn man neuen Content bringt und nicht nur auf die gehypten Themen geht. Hast du etwas, wo du viel weißt und das es auf Youtube selten gibt, dann solltest du das mal versuchen. Wichtig ist auch, den Titel und die Thumbnails halbwegs ansprechend zu gestalten, einen passenden einprägsamen Namen zu wählen und auch mal die Youtubesuche zu nutzen, um zu gucken wonach die Leute suchen.

Anderenfalls ist die Zeit langsam reif, eine alternative Plattform aufzusuchen. Da gibt es mittlerweile auch ganz akzeptables, in 2-3 Jahren dürfte es vllt sogar eine gleichwertige Alternative zu Youtube geben.

Ja

Mit gaming denke ich ehr weniger, aber mit einen neuen Konzept was gut ankommt auf jeden Fall

Ja

Ich denke, man kann erfolgreich werden, mit egal welchem Inhalt. Man kann sich aber auf den Erfolg nicht verlassen.

Meist sind die Leute, die bei Youtube erfolgreich sind, schon auf anderer Linie erfolgreich, haben also Geld in der Tasche, haben viel Freizeit, um eben Youtube-Videos zu produzieren.

Dann sollten die Leute sympathisch rüberkommen, von der Stimme her, und auch vom Aussehen, wenn sie sich selbst ablichten.

Die Wahl des Gesagten ist auch wichtig, denn trockener Text ist nicht gern gehört, witzig und interessant muss es sein.

Jede Woche mindestens ein Video, denn die Abonnenten wollen bespaßt werden...

Viel Erfolg!

Sehr geringe Chance

Ja, es gibt eventuell ein paar Ausnahmen, die es geschafft haben, aber auch schon das beruflich seit vielen Jahren machen, aber heutzutage sollte man denke ich nicht mehr es versuchen. ^-^