Kann man mit Sportwetten wirklich dauerhaft gewinnen?

2 Antworten

Ja, durchaus. Ich erspiele monatlich vierstellige Beträge. Aber ungezwungen, da es mir nicht ums Geld geht. Das stellt eher eine Art Wettbewerb unter Freunden dar.

Man muss sich halt richtig informieren, mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten auseinandersetzen, verschiedene Umstände berücksichtigen usw., um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. (Ein Restrisiko bleibt natürlich trotzdem, aber es geht darum es zu minimieren.)

Im Falle des Fußballs berücksichtigt man den Stellenwert der Partie aus Sicht der Vereine. Da kommt es halt auf den Wettbewerb und damit verbundene Ausgangssituationen an. (Ist eine Mannschaft schon für die nächste Runde qualifiziert, geht es für den Gegner noch um etwas, usw.), gibt es wichtige Ausfälle, wie sieht das kommende Programm aus, wie ist die aktuelle Form usw...

Aber wichtig ist definitiv immer Kombiwetten zu vermeiden. Einzelwetten mit höheren Einsätzen anzuspielen ist immer klüger. Einfach nur viele niedrige Quoten anzuspielen in denen man auf den vermeintlichen Favoriten tippt geht selten gut.

Die Quoten im Blick zu haben ist auch wichtig, da die Buchmacher des jeweiligen Portals teilweise ziemlich auseinander liegen. Bei manchen Anbietern gibt es auch "Boosts", bei welchen die Quoten auf einzelne Wetten nochmal erhöht werden. Außerdem Konfigurator, mit welchen man quasi seine eigenen Wetten mit verschiedensten Faktoren erstellen kann.

Ja, man kann sich dadurch sein Lebensunterhalt finanzieren. Ein Bekannten hat manchmal 1000€ die Woche damit verdiente. Kam aber vor, dass das verdiente Geld wieder flöten ging. Ist aber grundsätzlich möglich, trotzdem eher Glückssache.